suche Latex-Lack um Baumwolle zu beschichten
Sabine Sauer
2004-06-02 18:47:55 UTC
Hallo Modellbauer,

Ihr wisst doch immer wo was abzustauben ist. Ich suche
bezahlbaren Latex-Lack (der aus dem Pornoladen ist unverschämt teuer)
um einen Overall an den Oberschenkeln, dem A...llerwertesten, der
Bauchregion und den Ellenbogenbereich ziemlich wasserdicht zu beschichten.

Weis jemand Rat? Ich freue mich über jede ernstgemeinte Hilfe.

Tante Googel supckt fast nur Dispersionsfarbe oder Fi..seiten aus.

Sollte im Ergebniss den Arbeitshandschuhen nahekommen, die aus Baumwolle
sind und nur die Handinnenfläche sowie die Finger Latexbeschichtet.

mfg

S.S.
Friedhelm-Hinrichs
2004-06-02 19:20:37 UTC
Hallo
Sabine
"Sabine schrieb > Hallo Modellbauer,
Post by Sabine Sauer
Ihr wisst doch immer wo was abzustauben ist. Ich suche
bezahlbaren Latex-Lack (der aus dem Pornoladen ist >unverschämt teuer)
Na wo treibst Du dich denn rum ;-)
Nichts für ungut weiter unten gibts ein paar Links
Post by Sabine Sauer
um einen Overall an den Oberschenkeln, dem A...llerwertesten, der
Bauchregion und den Ellenbogenbereich ziemlich wasserdicht zu beschichten.
Sieh doch einfach mal bei Ebay nach zum Beispiel
http://www.la-gum.de/01_ebay_mich/bay_fluessiglatex/la-gum_mich_fluessiglate
x_uebersicht.htm
oder direkt hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45946&item=5300397677

Und wenns nicht über Eaby sein soll hier der Link zum Hersteller
http://www.la-gum.de/start/index.htm

500 ml für 8,9 Euro

Gruss Friedhelm
Sabine Sauer
2004-06-02 20:27:46 UTC
Post by Sabine Sauer
[...]
JAAA!!!

Danke, Stark, das sind bezahlbare Preise.

Hast Du schon mal so Zeuch verarbeitet?
Kann man das "haltbar" auf Baumwolle aufbringen?
Schützt das ein bisschen vor Wasser?

mfg und Danke vielmals

S.S.
Friedhelm-Hinrichs
2004-06-03 19:32:43 UTC
Hallo
Sabine
Post by Sabine Sauer
[...]
Läst sich im Prinzip ganz leicht verarbeiten
aber lad Dir trotzdem mal die Hinweise dazu runter
Du solltest den Stoff spannen bevor das Latex aufbringst .
Und ganz wichtig nicht zu dick auf einmal lieber drei dünne Schichten und
immer Naß in Naß verarbeiten
Und ganz zum Schluß unbedingt mit Talkum oder Puder behandeln sonst Klebt es
zusammen .Aber es nach dem Trocknen
Wasserfest werden die behandelten Stellen auf jeden fall
Gruss Friedhelm
PS Noch Fragen ?
Dann bitte per Mail Danke